ENTDECKE
Unternehmen in deiner Nähe

Schnellsuche Unternehmen: A B C D E H I K L M O P R S T V Z

AQWA Bäder- und Saunapark




Schwetzinger Straße 88-90

Über uns

30 Mitarbeiter
Tätigkeiten: Aufsichtsdienst, Animation, Durchführung Schwimmkurse, Betreuung Technik, Wasseraufbereitung, Reinigung, Planung u. Durchführung von Veranstaltungen

Das AQWA steht für dreifachen Badespaß: Hallenbad, Badesee mit Freibad und Saunabereich!

Hallenbad: Einfach mal einen Tag Urlaub machen und es sich gut gehen lassen im AQWA beim Schwimmen, Tauchen, Relaxen, Baden, Rutschen, Planschen, Genießen, Sporteln oder Entspannen.

Freibad & See: Auf 17.000 qm Sonne tanken und Erfrischung im kühlen Wasser genießen rund um den naturbelassenen Badesee und das Freibad mit großzügigem Kinderbereich und Sportangeboten.

Sauna & Wellness: Entspannung und pudelwohlfühlen in wohltuender Wärme zwischen 60 und 100 Grad. Der große Saunabereich bietet vier Saunen, ein Dampfbad und ein Rasulbad. Da ist für jeden das Passende dabei!

Mehr Informationen unter www.aqwa-walldorf.de https://www.aqwa-walldorf.de
Programm am Veranstaltungsabend

  • Infos über die Ausbildung Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe

  • Kontakt

    Ansprechpartner: Steffen Köhler
    Telefon: 06227 8288291
    E-Mail: steffen[dot]koehler[at]stadtwerke-walldorf[dot]de

    Pflegezentrum Astor-Stift





    Standort Rathaus
    Nußlocher Straße 45

    Über uns

    Das Pflegezentrum Astor-Stift vereint unter einem Dach die vollstationäre Altenpflege, Kurzzeitpflege, die ambulante Pflege, die Nachbarschaftshilfe und das Betreute Wohnen.

    Weitere Informationen unter www.astor-stift-walldorf.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Generalistische Pflegeausbildung
  • Hebetechnik mit Hebelifter
  • Studien- und Ausbildungsgänge
    Ausbildung
  • Pflegefachmann/-frau
  • Kontakt
    Abteilung: Geschäftsleitung
    Ansprechpartner: Thorsten Antritter
    Telefon: 06227 35-5000
    E-Mail: Thorsten.Antritter[at]astor-stift-walldorf[dot]de

    Bruder Immobilien e.K.




    Hauptstraße 15

    Über uns

    Wir sind seit 2006 in Walldorf als Immobilienmakler mit einem Ladenbüro tätig, ein zweites Standbein ist Heidelberg. Mit insgesamt 4 Personen vermitteln wir Wohn- und Gewerbeimmobilien zum Verkauf und Vermietung.

    Mehr Informationen unter www.bruder-immobilienmakler.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • KI
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Immobilienkaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement

  • Studium:
  • Bachelor of Arts BWL Immobilienwirtschaft
  • Kontakt

    Ansprechpartner: Ernst-Werner Bruder
    Telefon: 06227 5449640
    E-Mail: info[at]bruderimmobilien[dot]de

    Central Apotheke Walldorf





    Hauptstraße 1

    Über uns

    Moderne und zukunftsweisende Medikamentenversorgung an zwei Standorten in Walldorf. Nach den Modernisierungen der Betriebe in den Jahren 2017/2018 (Central Apotheke Walldorf) und 2022/2023 (Astoria Apotheke Walldorf) schreitet im gesamten Apothekenbereich nicht nur die Automatisierung voran. Insbesondere im Jahr 2024 macht die digitale Rezeptverarbeitung, weg vom Papier, einen großen Schritt. Wir sind dabei - und ist doch nur ein Teil unserer täglichen Serviceleistungen für unsere Kunden. Zu diesen gehören weiterhin die Arzneimittelberatung, Rezepturherstellung, Medizinprodukteberatung, Medikationsanalysen, Phytopharmakaspezialisierung, kosmetische Behandlungen und Beratung und vieles weitere.

    Mehr Informationen unter www.cawalldorf.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Automatisierte Warenverarbeitung
  • Medikamentenversorgung - digitale Neuerungen

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • PKA - Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r
  • PTA - Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in

  • Studium
  • Pharmazie
  • Kontakt

    Ansprechpartner: Stefan Bastuck
    E-Mail: s.bastuck[at]cawalldorf[dot]de

    CMde Centermanager und Immobilien GmbH




    Altrottstraße 31

    Über uns
    Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH übernimmt deutschlandweit das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren, Mixed-Use-Immobilien und Büroimmobilien. Zum Leistungsspektrum gehören insbesondere die Vermietung sowie die kaufmännische und technische Verwaltung der anvertrauten Objekte. In enger Verzahnung damit plant und realisiert die Architekturabteilung der CMde sowohl einfache als auch komplexe Um- und Ausbaumaßnahmen sowie Modernisierungen. CMde beschäftigt rund 40 Mitarbeiter an fünf Standorten. In Walldorf betreut CMde den „Partner-Port-Walldorf“ und „Office-Port-Walldorf“ mit insgesamt ca. 33.000 m² Mietfläche und ein dazugehöriges Parkhaus mit 1.200 Stellplätzen.

    Mehr Informationen unter www.centermanager.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Informationen über die Ausbildungsberufe
  • Ein Blick hinter die Kulissen von Walldorfs größtem Bürogebäude

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Immobilienkaufmann/-frau
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement

  • Kontakt

    Ansprechpartner: Sebastian Köhler
    Telefon: 06227 89916811
    E-Mail: sk[at]centermanager[dot]de

    ComfOrtho Fußzentrum Walldorf GmbH




    Kleinfeldweg 36b

    Über uns

    Gemeinsam gestalten wir das #gesundheitshandwerk

    Mit Leidenschaft entwickeln wir orthopädische Lösungen für mehr Bewegung im Alltag unserer Kunden und bieten ein breites Spektrum an Produkten und Hilfsmitteln rund um ihre Fußgesundheit.
    Eine Ausbildung im #TeamComfortho zu starten heißt mit Menschen zu arbeiten, ständig Neues zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und persönlich zu wachsen.
    Deine Vorteile für den Start bei uns:
  • Lerne in einem der krisensichersten Jobs im Handwerk
  • Profitiere von einer intensiven persönlichen und individuellen Unterstützung und Förderung
  • Erhalte tolle Aufstiegschancen zum Fach- oder Filialleiter


  • Mehr Informationen unter www.comfortho.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Besichtigung der hauseigenen Produktionswerkstatt und des Kundenservicebereichs
  • Geschicklichkeitstests im Orthopädiehandwerk und kostenlose digitale Fußvermessung

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Orthopädie-Schuhtechniker (m/w/d)
  • Kauffrau/-mann im Einzelhandel/Gesundheitswesen (m/w/d)

  • Kontakt

    Ansprechpartnerin: Kerstin Doppleb
    Telefon: 06227 9326
    E-Mail: info[at]comfortho[dot]de

    Draht Mayr GmbH





    Daimlerstraße 44, Eingang über Albert-Einstein-Straße - Tor 2

    Über uns

    Die Firma Draht Mayr ist europaweit eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Zäune, Gabionen und Tore und feierte im Jahr 2021 ihr 95-jähriges Firmenjubiläum.
    Als Familienbetrieb, in dem mittlerweile die dritte und vierte Generation die Geschicke lenken, liegt das Augenmerk nach wie vor auf der Qualität der Produkte und der Zufriedenheit der Kunden.
    Die angebotenen Zaunsysteme und Gittermatten sind so vielseitig wie die Ansprüche und Aufgaben, für die sie ausgewählt werden. Vom klassischen Gartenzaun und Design-Zäunen für das Eigenheim über Ballfangzäune für Sportanlagen bis hin zu speziellen Ausführungen wie z. B. für Kindergärten oder Spielplätze - Draht Mayr bietet mit seiner Marke RANKO für jeden Anspruch die passende Lösung.
    Seit 2022 werden außerdem platzsparende Fahrradvertikalparksysteme unter der Marke RANKO Bike Parking produziert und angeboten.

    Kurzprofil:
    Firmenname: Draht Mayr GmbH
    Gründungsjahr: 1926
    Branche: Systemanbieter für Zäune, Gabionen, Tore und Fahrradparksysteme
    Standorte: Dielheim, Walldorf, Ganderkesee, Altena, Barleben, Mellingen, Denkendorf, Frauenfeld (CH), Thalgau (AT)
    Mitarbeiter: ca. 90 (im Standort Dielheim/Walldorf)

    Mehr Informationen unter www.draht-mayr.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Info über Draht Mayr
  • Ausbildung und Karriere bei Draht Mayr
  • Produkte

  • Kooperationspartner:
    DHBW Mannheim, Willy-Hellpach-Schule Heidelberg, Friedrich-List-Schule Mannheim, Johann-Philipp-Bronner-Schule Wiesloch
    Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

  • Studium
  • Duales Studium BWL Industrie
  • Kontakt

    Abteilung: Personal
    Ansprechpartner: Stefanie Große-Stoltenberg
    Telefon: 06222 780-168
    E-Mail: sgs[at]draht-mayr[dot]de

    EDEKA Kissel SBK




    Bahnhofstr. 34
    weiterer Standort: Hans-Holbein-Str. 2

    Über uns


    Die Kissel Unternehmensgruppe steht für Frische, Vielfalt und Qualität in der Region und der freundlichen Einkaufsatmosphäre mit persönlicher und kompetenter Beratung. Die Kissel Unternehmensgruppe existiert seit 1926 und vereint neben den Edeka-Kissel-SBK-Einzelhandelsmärkten auch die kleineren Nahversorger Edeka-Kissel-Märkte, die C&C Kissel Großhandelsmärkte, die Kissel Hausmetzgerei Pfälzer Spezialitäten GmbH & Co. KG, die Vedschi GmbH und die Kissel Bäckerei GmbH. 1972 feierte der erste SBK-Markt in Germersheim seine Eröffnung. Heute dürfen wir Sie in 20 Märkten begrüßen. Unsere Fleisch- und Wurstwaren beziehen wir aus unserer eigenen Kissel Hausmetzgerei. Wir pflegen den Kontakt zu unseren Lieferanten, Bauern und Erzeugern.
    Mehr Informationen unter www.kissel-sbk.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten
  • Zubereitung von Smoothies, Fingerfood
  • Vorstellen von Azubi-App, Azubi-Guide
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Verkäufer im Bereich Lebensmittel (m/w/d)
  • Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
  • Fachverkäufer im Nahrungsmittelhandwerk "Schwerpunkt Fleisch" (m/w/d)
  • Kontakt

    Abteilung: Personalabteilung - Aus- und Weiterbildung
    Ansprechpartnerin: Ulrike Thiel-Harlos
    Telefon: 06341 685116
    E-Mail: ulrike.thiel-harlos[at]kissel-landau.de

    EPI-USE





    Altrottstr. 31

    Über uns

    Als Full-Service-Provider für SAP S/4, SAP Payroll, Core HR und SuccessFactors sowie SAP ALM und SAP Hosting umfasst unser Portfolio u. a. Produkte und Add-ons, Beratungsdienstleistungen, Systemimplementierungen, Managed Services, Testdatenmanagement, Landscape Transformation, SAP Hosting und Cloud Services, Datenschutz und Sicherheit, Custom Development sowie der Vertrieb von SAP Softwarelizenzen.
    EPI-USE ist Teil der Marke groupelephant.com . Die Gruppe besteht größtenteils aus mitarbeitereigenen Dienstleistungs- und Softwareunternehmen, Non-Profit- sowie Impact-Investment-Organisationen und beschäftigt weltweit über 3.000 Mitarbeiter. groupelephant.com besitzt und finanziert auch die Non-Profit Organisation "Elephants, Rhinos & People" (ERP). Die Organisation verfolgt das Ziel, bedrohte Elefanten und Nashörner zu schützen und zu erhalten, indem sie die ländliche Bevölkerung in Regionen der bedrohten Tierarten wirtschaftlich fördert.

    Mehr Informationen unter www.epiuselabs.com/de/about-us
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Informiere dich bei Ausbildern und Azubis über deinen Ausbildungsberuf und erfahre alles über Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung.
  • Bewerbungsunterlagencheck: Bring‘ sie mit und hol‘ dir Tipps um dich bestmöglich zu präsentieren.
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement
  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

  • Studium
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
  • Kontakt

    Ansprechpartnerin: Sophia Zechmeister
    Telefon: 06227 6989884
    E-Mail: sophia.zechmeister[at]epiuse.com

    Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald





    Standort: Rathaus
    Nußlocher Straße 45

    Über uns

    Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist die Interessenvertretung aller Handwerksunternehmen in der Region und ein starker Partner, wenn es um eine qualifizierende Ausbildung geht.

    In über 130 Berufen kannst du deine Talente ausschöpfen, dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und den Weg in deine berufliche Zukunft starten. Bist du erst mal im Handwerk angekommen, stehen dir viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

    Mehr Informationen unter www.hwk-mannheim.de/lehrstellenboerse

    www.lehrstellen-radar.de

    www.handwerk-das-isses.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Berufsinformationen zu allen Handwerksberufen
  • Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk
  • Evtl. sind noch 1 - 2 Ausbildungsbotschafter mit am Stand mit kleinen Praxisaufgaben

  • Weitere Informationen:
  • Lehrstellenbörse
  • Lehrstellenradar
  • Handwerk - das isses!
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Alle Handwerksberufe von
    A wie Anlagenmechaniker/in bis Z wie Zweiradmechatroniker/in


  • Studium
  • Bau: Bauingenieur Plus
  • Zimmerer: Projektmanagement Holzbau (Biberacher Modell)
  • KFZ: Mit Abi auf die Überholspur
  • Stuckateur: Ausbau Manager
  • Glaser: Bachelor of Engineering - Glas-, Fenster- und Fassadentechnik


  • Weitere Informationen hier:
    Mit Abitur ins Handwerk
    Kontakt

    Abteilung: Berufsbildung
    Ansprechpartnerin: Hannah Reichenecker
    Telefon: 0621 18002-138
    E-Mail: reichenecker[at]hwk-mannheim[dot]de

    Heidelberger Druckmaschinen AG




    Gutenbergring 19

    Über uns

    Berufliche Blldung bei HEIDELBERG.
    Mehr als nur Ausbildung & Studium

    Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist ein innovatives Technologieunternehmen mit einer führenden Position in der globalen Druckindustrie. Als zuverlässiger und hoch innovativer Partner stehen wir seit mehr als 170 Jahren für Qualität und Zukunftsfähigkeit.

    Dank modernster Technologien und innovativer Geschäftsideen prägen wir die Zukunftstrends in der Druckindustrie. Zudem nutzen wir unsere Technologiekompetenz, um uns in neuen Geschäftsfeldern wie der E-Mobilität erfolgreich zu positionieren. Insgesamt sorgen 9.500 Mitarbeiter gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern an 250 Standorten in 170 Ländern rund um den Globus für die Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und unsere kontinuierliche Weiterentwicklung am Markt.

    Berufliche Bildung bedeutet für uns ganzheitliche Kompetenzentwicklung. Ein attraktives Onboarding gleich zu Beginn der Ausbildungszeit macht Lust aufs Lernen und auf die Zeit bei HEIDELBERG. Die externe Seminarwoche mit teambildenden Maßnahmen und Infos zum Unternehmen bietet viel Raum zum Kennenlernen. Daneben bereiten Schulungen und Workshops unsere neuen Mitarbeitenden auf ihre Ausbildung bzw. ihr Studium vor.

    Die vielfach ausgezeichnete, fachlich fundierte Ausbildung bei HEIDELBERG bildet die Grundlage für deine spätere berufliche Handlungsfähigkeit. Unser attraktives Bildungskonzept in einer Vielzahl Ausbildungsberufe und dualer Studiengänge weckt die Bereitschaft, selbstständig zu lernen und neue Wege zu gehen. Darüber hinaus gibt es Angebote zur Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung.

    Folge uns auf Instagram heidelbergerdruck_azubis

    Besuche uns im Ausbildungszentrum
    https://vr-easy.com/tour/heidelbergerdruckmaschinenag/210920-ausbildungszentrum/#pano=1

    Ausbildung und Studium bei Heidelberg - Vielfalt mit Qualität und System!

    Mehr Informationen unter www.heidelberg.com
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Ausbildung live erleben und Informationen aus erster Hand von Azubis, Studierenden, Ausbildungsmeistern und Ausbildungsleitern*innen erhalten.
  • Besucherprojekt: Die Herstellung eines kleinen Werkstücks wird über mehrere Fertigungsschritte verfolgt; das Werkstück darf am Ende mit nach Hause genommen werden.
  • Besucherarbeitsplätze: Einfache handwerkliche Tätigkeiten unter Anleitung selbstständig ausprobieren.
  • Verpflegung mit diversen Gerichten und alkoholfreien Getränken.

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Duale Ausbildungsberufe
  • Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Koch (m/w/d) (für Heidelberg Catering Services GmbH)
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Mechatroniker für den Service (m/w/d)
  • Mediengestalter für Digital und Print: Fachrichtung Gestaltung und Technik (m/w/d)
  • Medientechnologe Druck (m/w/d)
  • Packmitteltechnologe (m/w/d)
  • Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

  • Duale Studiengänge
    in Kooperation mit der DHBW Mannheim
  • Bachelor of Engineering Maschinenbau
  • Bachelor of Engineering Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen
  • Bachelor of Engineering Elektrotechnik
  • Bachelor of Engineering Informationstechnik
  • Bachelor of Arts BWL Industrie
  • Bachelor of Arts BWL International Business
  • Bachelor of Arts BWL Spedition, Transport und Logistik
  • Bachelor of Arts Digitale Medien
  • Bachelor of Science Informatik - Informationstechnik
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Software Engineering oder Application Management

  • Studienbegleitendes Traineeprogramm mit regionalen Hochschulen
  • Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschafts-/Informatik
  • Betriebswirtschaftslehre (Management, Controlling & Information)

  • Berufsorientierte Praktika sind unterjährig in allen Ausbildungsberufen und Studiengängen möglich.
    Kontakt

    Abteilung: Berufliche Bildung HR-OD-22
    Ansprechpartnerin: Sonja Mohr
    E-Mail: Sonja.Mohr[at]heidelberg[dot]com

    Internationaler Bund




    Standort: Rathaus
    Nußlocher Straße 45

    Über uns

    lnternationaler Bund - Bildungsträger mit ca. 400 Einsatzstellen im Rhein-Neckar-Raum in den Bereichen
    Pädagogik (Kindergarten, Kita Schule, usw.)
    Pflege (Klinik, z. B. Uniklinik in HD u. MA)
    DKFZ in HD Verwaltung

    Mehr Informationen unter www.internationaler-bund.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Informationen über die Einsatzmöglichkeiten im Freiwilligendienst - also in den Programmen FSJ und BFD

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • FSJ-Einsatzstellen
  • BFD-Einsatzstellen

  • Kontakt

    Abteilung: Freiwilligendienste des IB-Heidelberg
    Ansprechpartner: Martin Kaspar
    Telefon: 06221 3169541
    E-Mail: Martin[dot]Kaspar[at]ib[dot]de

    koenig.solutions GmbH




    Standort: Schweickert GmbH
    Kleinfeldweg 54

    Über uns

    koenig.solutions wurde 2017 gegründet und ist ein SAP-Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Unsere Expertise umfasst Datenmanagement, Energieversorgungswirtschaft, Transformation und Produktentwicklung.
    Gemeinsam wachsen wir und bilden mittlerweile ein Team aus über 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir stärken und entwickeln uns stets weiter und formen als dynamisches Team unseren Erfolg. Dieser zeigt, dass mit unserer Passion und Teamwork Großes erreicht wird.
    Verstärke auch Du unser Team mit Deinen besonderen Fähigkeiten und Kompetenzen!

    Mehr Informationen unter www.koenig.solutions
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Vorstellung des Trainee-Programms für Auszubildende und Studierende sowie Kennenlerngespräche
  • Vorstellung des Ausbildungsgangs Anwendungsentwicklung

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

  • Studium
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Informatik
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik
  • Master of Science (M.Sc.) Wirtschaftsinformatik/Informatik

  • Kontakt

    Abteilung: Personal- und Marketingabteilung
    Ansprechpartnerin: Nicole Rudi
    Telefon: 06227 5499388
    E-Mail: backoffice[at]koenig[dot]solutions

    LAMTEC Mess- und Regeltechnik für Feuerungen GmbH & Co. KG





    Josef-Reiert-Str. 26

    Über uns

    Mit 90 Mitarbeitern am Standort Walldorf entwickelt und produziert LAMTEC Sensoren und Systeme für die Feuerungstechnik. Zuverlässigkeit, Effizienz und höchste Ansprüche an Funktionalität prägen unser Produktspektrum seit mehr als 25 Jahren. LAMTEC Systeme erhöhen den Wirkungsgrad von Kraftwerken und Feuerungen aller Art, reduzieren den Brennstoffverbrauch und vor allem den Ausstoß von umweltschädlichem CO2. Dabei legen wir Wert auf die Entwicklungen und Fertigung im eigenen Haus und auf einen universellen und monteurfreundlichen Einsatz unserer Systeme.

    Mehr Informationen unter www.lamtec.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Live-Talk mit Ausbildern und Azubis
  • On Fire - LAMTEC Zündbrenner in Action
  • Einblick in eine Energiezentrale

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)
  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

  • Studium
  • Bachelor of Engineering Mechatronik

  • Kontakt

    Abteilung: Personalleitung / Recruiting LAMTEC Walldorf
    Ansprechpartnerin: Annette Walther
    Telefon: 06227 6052-42
    E-Mail: karriere-walldorf[at]lamtec[dot]de

    Leonardo Hotels





    Roter Straße 2

    Über uns

    Leonardo Hotels ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Unser Motto #beyourself leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern - sei einfach so wie Du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team - der Leonardo Family - sind deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt.

    Mehr Informationen unter https://www.leonardo-hotels.de/leonardo-hotel-heidelberg-walldorf
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Informationen über Ausbildungsangebote
  • Warenerkennung, Getränke und Gläserkunde
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Hotelfachmann/-frau
  • Koch/Köchin
  • Veranstaltungskaufmann/-frau

  • Studium
  • Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)
  • Duales Studium Hotelmanagement (B.A.)
  • Kontakt

    Abteilung: Personalabteilung
    Ansprechpartnerin: Nadine Kilian
    E-Mail: nadine.kilian[at]leonardo-hotels[dot]com

    Luxor-Filmpalast Walldorf





    Impexstraße 1

    Über uns

    Im Luxor-Filmpalast sind gesamt ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 5 Zweigstellen beschäftigt. Auf insgesamt 6 Leinwänden zeigen wir die aktuellsten Kinofilme, Sonderprogramme und Specials. Auch für Events, Geburtstagsfeiern und Firmenveranstaltungen kann das Kino gebucht werden.

    Mehr Informationen unter www.luxor-kino.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Infostand
  • Führungen hinter die Kulissen
  • Informationen zum Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kontakt

    Abteilung: Theaterleitung
    Ansprechpartner: Stefan Kolb

    Maisch Orthopädie-Technik-Zentrum




    Ärztehaus Drehscheibe, Bahnhofstraße 1-3

    Über uns

    Verkauf und Beratung sowie Produktion medizinischer Hilfsmittel.

    Mehr Informationen unter www.maisch-info.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Einblicke in den Tagesablauf eines Sanitätshaus
  • Fußdruckmessungen
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel
  • Kontakt

    Abteilung: Sanitätshaus Walldorf
    Ansprechpartner: Mike Hirner
    Telefon: 06227 5449794
    E-Mail: m.hirner[at]maisch-walldorf[dot]de

    MLP Finanzberatung SE





    SAP Schulungszentrum
    Dietmar-Hopp-Allee 20

    Über uns

    MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt.

    Die MLP-Gruppe betreut für mehr als 569.000 Privat- und 28.400 Firmenkunden ein Vermögen von mehr als 54 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 632 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.

    Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir.

    Mehr Informationen unter www.mlp-ausbildung.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Auszubildende und Studierende stehen Rede und Antwort
  • Komm zu uns ins Speed-Bewerbungsgespräch. Von 17:30-18:30 Uhr oder von 19:30-20:30 Uhr
  • Wir informieren im Vortrag „Vom Auswahlverfahren bis zur Übernahme“ zu Ausbildung und Studium bei MLP
  • Komm‘ vorbei und schätze "Wie viel ist in der Box?" -> Attraktive Gewinne warten!
  • Mach‘ ein Erinnerungsfoto in der Fotobox
  • Genieße eine leckere Auswahl an Essen- und Getränken


  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Da MLP nach Bedarf ausbildet, werden nicht jedes Jahr Ausbildungs- und Studienstellen in jedem der aufgeführten Berufsbilder oder Studiengänge ausgeschrieben. Genaue Auskunft über die aktuell ausgeschriebenen Stellen gibt die MLP Homepage.

    Ausbildung
  • Bankkaufleute
  • Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Kaufleute für Marketingkommunikation
  • Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen
  • Mediengestalter Bild und Ton
  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Veranstaltungskaufleute

  • Studium
  • Accounting & Controlling
  • Bank
  • Data Science
  • Dienstleistungsmanagement
  • Finanzdienstleistungen
  • Informatik
    - Cyber Security
    - Angewandte Informatik
  • Marketing Management
  • Medien - Onlinemedien
  • Personalmanagement
  • RSW Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen (B.A.)
  • Versicherung
  • Wirtschaftsinformatik
    - Business Engineering
    - Data Science
  • Kontakt

    Abteilung: Team Ausbildung
    Ansprechpartnerinnen: Jasmin Hofstetter, Doina Stegemann, Andrea Schmitt
    Telefon: 06222 308-8383
    E-Mail: ausbildung[at]mlp[dot]de

    Krankheitsbedingt leider keine Teilnahme möglich

    Office-Partnership & Service





    Josef-Reiert-Straße 16a

    Über uns

    Wir sind ein Bürodienstleistungsunternehmen mit Sitz in Walldorf mit einer Mitarbeiterin. Unseren Kunden bieten wir in allen Bereichen des Back-Office ein Rundum-Sorglos-Paket. Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern können wir unseren Kunden in allen kaufmännischen Fragestellungen zur Seite stehen. Wir bieten unseren Kunden die Vermietung von Räumlichkeiten bis hin zur kompetenten Unterstützung und Abwicklung des Büros an. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden stehen voll möblierte Büroräume mit flexibler Mietzeit zur Verfügung. Als Ergänzung bieten wir die komplette kaufmännische Abwicklung eines Unternehmens an. Wir können unsere Kunden von der Entgegennahme der Telefongespräche bis hin zur Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs und der Unternehmensorganisation unterstützen.

    Mehr Informationen unter www.office-partner-service.de/
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Bewerbungs-Check
  • Infos zum Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kontakt

    Office-Partnership & Service
    Jasmin Nattrodt
    Josef-Reiert-Straße 16a
    69190 Walldorf
    Tel. 06227 84101 88
    office[at]office-partner-service.de
    www.office-partner-service.de/

    Praxis Dr. Willinger/Dr. Seitz & Kollegen




    Hans-Thoma-Straße 18

    Über uns

    Wir als langjährige Familienpraxis mit 19 Mitarbeitern versorgen täglich mit Leidenschaft die Bedürfnisse unserer Patienten.

    Mehr Informationen unter https://www.hausarztpraxis-walldorf.de/
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Grundlegende Informationen über das Tätigkeitsfeld der med. Fachangestellten
  • Praktische Übungen im Arbeitsalltag der MFA
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Medizinische Fachangstellte/r
  • Kontakt

    Abteilung: Praxismanagement
    Ansprechpartnerin: Yvonne Krönig
    Telefon: 06227 380808
    E-Mail: mail[at]hausarztpraxis-walldorf[dot]de https://www.hausarztpraxis-walldorf.de/

    Promega GmbH





    Gutenbergring 10

    Über uns

    Die Promega Corporation ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen und technischer Unterstützung für die Life-Science-Branche. Das Portfolio des Unternehmens mit über 4.000 Produkten unterstützt biowissenschaftliche Forschung in Bereichen wie Zellbiologie, DNA-, RNA- und Proteinanalyse, Arzneimittelentwicklung, Identifizierung von Menschen und Molekulardiagnostik. Seit über 40 Jahren finden diese Produkte und Technologien immer mehr Anwendung und werden heute von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Technikerinnen und Technikern in Laboren der akademischen und staatlichen Forschung, der Forensik, der Pharmazie, der klinischen Diagnostik sowie bei landwirtschaftlichen und ökologischen Tests eingesetzt. Der Hauptsitz von Promega befindet sich in Madison, Wisconsin, USA, mit Niederlassungen in 16 Ländern und über 50 weltweiten Vertriebspartnern.

    Seit 1997 ist die Promega GmbH als Tochtergesellschaft der Promega Corp. in Deutschland präsent und ist mit mehr als 150 Mitarbeitern für den Service und Vertrieb der Produkte des Promega-Konzerns in Deutschland, Österreich und Osteuropa zuständig.

    Mehr Informationen unter www.promega.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Unsere Ausbildungsberufe
  • Azubis/Studierende erzählen aus ihrem Alltag
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Industriekaufleute
  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist


  • Kontakt

    Abteilung: Personalabteilung
    Ansprechpartnerin: Silke Scherer
    Telefon: 06227 6906-139
    E-Mail: hr-de[at]promega[dot]com, silke.scherer[at]promega[dot]com

    Rhein-Neckar-Akustik GmbH & Co. KG




    Hauptstraße 18

    Über uns

    Wir sind ein regionaler Hörakustiker mit aktuell 10 Fachgeschäften im Rhein-Neckar-Kreis. Ca. 40 Mitarbeiter beraten unsere Kunden zu modernen Hörlösungen/Gehörschutz/Tinnitus etc.

    Mehr Informationen unter www.rhein-neckar-akustik.de
    Programm am Veranstaltungsabend
  • Vorstellung der Ausbildungsinhalte
  • Gewinnspiel
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Hörakustiker (m/w/d)

  • Kontakt

    Abteilung: Filial- und Gebietsleitung
    Ansprechpartner: Patrick Stotz
    Telefon: 06227 8412034
    E-Mail: p.stotz[at]rhein-neckar-akustik[dot]de

    SAP SE





    Standort SAP-Schulungszentrum
    Dietmar-Hopp-Allee 20, Gebäude WDF05

    Über uns

    Im Jahr 1972 hatten fünf junge Unternehmer eine Vision: Sie wollten eine Standardsoftware entwickeln, die Unternehmen jeder Größe hilft, schneller und effizienter zu arbeiten. Ihr neues Unternehmen nannten sie SAP. Mit einem Kunden und einigen wenigen Mitarbeitern schlug SAP 1972 einen Weg ein, der nicht nur die Welt der IT, sondern auch die Art und Weise, in der Unternehmen ihre Geschäfte abwickeln, verändern sollte.

    Heute steht SAP mit ca. 105.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern weltweit für Innovation, Erfolg und Kreativität. SAP hat von Walldorf aus die Welt erobert und ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware. Wir freuen uns, wenn auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte wirst.

    Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen, dass SAP zu den besten Arbeitgebern der Welt zählt und eine herausragende Ausbildung für junge Talente anbietet. Bei uns findest du ein offenes, innovatives Betriebsklima, in dem du selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten und die Geschäftswelt von morgen mitgestalten kannst. Starte noch heute in deine Zukunft mit SAP.

    Mehr Informationen unter www.sap.de/ausbildung
    Image Film: Dein Weg zur SAP SE
    Instagram: SAP Students Germany
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Vorträge und Sessions zu den verschiedenen dualen Studien- und Ausbildungsgängen
  • Gespräche mit dual Studierenden und Auszubildenden sowie unsere Ausbilder:innen
  • Bewerbertraining und Speedbewerbungsgespräche
  • Programmierworkshop
  • Fotobox
  • Informationsstände der Partnerhochschulen:
  • DHBW Mannheim, DHBW Karlsruhe, Hochschule Darmstadt, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
    Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

  • Studium
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Informatik (m/w/d)
  • Bachelor of Science (B.Sc.) IT-Sicherheit (m/w/d)
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Data Science und KI (m/w/d)
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Internationale Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
  • Bachelor of Arts (B.A.) Digitale Medien (m/w/d)
  • Bachelor of Arts (B.A.) BWL – Digital Business Management (m/w/d)
  • Master of Science (M.Sc.) Wirtschaftsinformatik/Informatik (m/w/d)
  • Kontakt

    Abteilung: Ausbildungsmarketing
    Ansprechpartnerin: Juliane Heinz
    Telefon: 06227 764197
    E-Mail: ausbildung[at]sap[dot]com

    Schweickert GmbH




    Kleinfeldweg 54

    Über uns

    Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen — von Strom bis IT. Für unsere Kunden - vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern — machen wir als langfristiger Partner den Digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technologien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienstleistungen braucht. Unsere drei Hauptgeschäftsfelder sind Elektrotechnik, Gebäudeautomation und IT. Wir denken die technische Infrastruktur ganzheitlich und zukunftsfähig. Unsere Kunden begleiten wir als umfassender Dienstleister komplett von der Planung über die Installation bis zum Betrieb. Mit Schweickert wird die Basis ihres Business effizienter, sicherer und nachhaltiger.

    Warum bei Schweickert arbeiten?
    Die digitale Welt von morgen von Grund auf mitgestalten. Themen umfassend und zukunftsorientiert denken, von der Strominstallation über Gebäudetechnik bis zur IT-Infrastruktur. Für spannende Kund:innen arbeiten, von aufstrebenden regionalen Unternehmen über Fußballbundesligisten bis zu weltweit agierenden Softwaregiganten. Teil eines familiengeführten Unternehmens sein, das seine Mitarbeiter:innen wertschätzt, fördert und ein optimales Umfeld bietet.

    Woher wir kommen
    Lokal verwurzelt: Unsere Geschichte beginnt 1962 mit der Gründung durch Walfried Schweickert in Nußloch im Norden von Baden-Württemberg - er ist mit 23 Jahren damals jüngster Elektromeister der Region. 1974 folgt der Einstieg in die Netzwerktechnik für das erste Verwaltungsgebäude eines der heute größten europäischen Softwarehersteller. Durch die Zusammenarbeit mit solchen Innovationsführern haben wir seit Jahrzehnten stets die neuesten Technologien im Blick.

    Wer wir sind
    Schweickert ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit der Verlässlichkeit, Qualität und Kundennähe badischer Handwerkstradition. Zugleich sind wir auf der ganzen Weit zu Hause und treiben als Impulsgeber mit rund 400 Mitarbeitern an acht Standorten die Synergien von Strom bis IT voran. Unser Serviceangebot ist global, rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr verfügbar.

    Mehr Informationen zu unserem Ausbildungsangebot unter www.schweickert.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Erfahre mehr über die Ausbildung bei Schweickert
  • Tausche Dich bei cooler Musik & Snacks mit unseren Azubis über ihre Erfahrungen aus
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
  • Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

  • Kontakt

    Ansprechpartnerin: Julia Ludwig
    Abteilung: People & Talent
    Telefon: 06227 388-0
    E-Mail: job[at]schweickert[dot]de

    SKF Lubrication Systems Germany GmbH




    Heinrich-Hertz-Straße 2-8

    Über uns

    Die SKF Lubrication Systems Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SKF GmbH. In Deutschland hat die SKF Lubrication Systems Germany GmbH ca. 820 Mitarbeiter*innen an beiden Produktionsstandorten in Walldorf und Berlin. Es werden Zentralschmieranlagen für verschiedene Einsatzbereiche hergestellt. Insgesamt hat die SKF weltweit über 40.000 Mitarbeiter*innen und ist führend im Bereich Wälzlager.

    Mehr Informationen unter https://www.skf.com/de/career/schueler/ausbildung-und-studium-2023
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Infos über technisch-gewerbliche Ausbildungen
  • Infos über duales Studium
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
  • Mechatroniker/in
  • Zerspanungsmechaniker/in

  • Studium
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Application Management (m/w/d)

  • Kontakt

    Abteilung: Ausbildung
    Ansprechpartner: Ricardo Schubbert
    Telefon: 0175 6535226
    E-Mail: Ricardo.Schubbert[at]skf[dot]com

    Sparkasse Heidelberg





    Hauptstraße 5

    Über uns

    Weil's um mehr als Geld geht
    Seit ihrer Gründung prägt ein Prinzip das Handeln der Sparkasse: stark machen für das, was wirklich zählt. Für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Ziele, für eine chancenreiche Gesellschaft, für eine starke Region.

    Mehr für die Gesellschaft Für eine starke Gesellschaft: das Engagement der Sparkasse.

    Die Sparkasse setzt sich in ihren Regionen für soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit ein. Ihr gesellschaftliches Engagement eröffnet möglichst vielen Menschen die wirtschaftliche und soziale Teilhabe.

    Mehr für die Region Ein Partner der nah ist: vor Ort und digital.

    Das ist die Sparkasse: regional, erreichbar und den Menschen verbunden. Ein kompetenter Ansprechpartner oder tatkräftiger Unterstützer - online, per App, am Telefon und natürlich in der Filiale.

    Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsgängen, dem Dualen Studium, unserem Praktikumsangebot sowie die Online-Bewerbung findest du unter www.sparkasse-heidelberg.de/karriere
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Direkter Austausch mit Azubis und dualen Studenten
  • Informationsmaterial
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Bankkaufmann (m/w/d)
  • Finanzassistent (m/w/d)
  • Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
  • AusbildungPLUS (m/w/d)

  • Studium
  • Bachelor of Arts, BWL / Fachrichtung Bank (DHBW) (m/w/d)

  • Weitere Infos zur Ausbildung in unserem Flyer.
    Wie läuft eine Ausbildung eigentlich ab? Mehr dazu im Video:

    Informationen zu unserer Ausbildung und unseren Ausbildungsgängen haben wir auf YouTube veröffentlicht:
  • Ausbildung bei der Sparkasse Heidelberg
  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • AusbildungPLUS (m/w/d)
  • DH Studium BWL Bank (m/w/d)
  • Kontakt

    Abteilung: Ausbildung
    Ansprechpartnerin: Luisa Nowotny
    Telefon: 06221 511-3112
    E-Mail: luisa.nowotny[at]sparkasse-heidelberg[dot]de

    Stadt-Apotheke





    Hauptstraße 8

    Über uns

    Wir sind eure Apotheke für Naturheilkunde und Homöopathie. Wir erstellen Produkte in der Aromatherapie, Pflanzenheilkunde, traditioneller chinesischer Medizin, Bachblütentherapie und Homöopathie und beraten individuell, z.B. auch zur Darmgesundheit.
    Dazu testen wir einige Parameter wie z. B. Blutzucker, Cholesterin, Vitamin D3, Antikörper, Darmbakterien und PCR.

    Mehr Informationen unter www.apotheke-walldorf.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Vorstellung einer modernen und digitalen Vor-Ort-Apotheke
  • Ratespiel mit Arzneipflanzen
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Pharmazeutisch-kaufmännische:r Angestellte:r (PKA)
  • Pharmazeutisch-technische:r Assistent:in (PTA)

  • Studium
  • Pharmazie (Apotheker:in)
  • Kontakt

    Ansprechpartner: Dietmar Sommer
    Telefon: 06227 82970
    E-Mail: info[at]apotheke-walldorf[dot]de

    Stadt Walldorf





    Standort Rathaus
    Nußlocher Straße 45

    Über uns

    Viel mehr als du denkst...

    … bietet die Stadt Walldorf, wenn es um Ausbildung geht. Neben den klassischen Verwaltungsberufen, die auch eine moderne Stadtverwaltung braucht, bildet die Stadt Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker, Fachkräfte für Medien- und Informationsdienste in der Bücherei oder auch Tischlerinnen und Tischler aus.

    Auch Praktikantinnen und Praktikanten der verschiedensten Fachrichtungen bietet die Stadt Plätze für Praxissemester in der Verwaltung, den städtischen Kindertagesstätten oder im Jugendkulturhaus JUMP. Studentinnen und Studenten im gehobenen Verwaltungsdienst können im Rathaus die vorgeschriebene Praxiserfahrung sammeln.

    Wer gerne für und mit Menschen arbeitet, ist bei der Stadt Walldorf richtig.

    Informationen, wie Ausbildung bei der Stadt "stadt" findet, gibt es bei der "Nacht der Ausbildung". Tagsüber können Sie sich das ganze Jahr über an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Personalwesen Stefan Pahlen, Tel. (06227 35-1120) und Nina Hack, Tel. (06227 35-1124) wenden.

    Mehr Informationen unter www.walldorf.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Viel mehr als du denkst: Ausführliche Infos zu den vielfältigen Ausbildungsberufen - nicht nur im Büro
  • Expertinnen, Experten und Azubis beraten


  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
  • Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d), Fachrichtung Bibliothek
  • Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher bzw. Jugend- und Heimerzieher (m/w/d)
  • Anerkennungspraktikant zum Erzieher bzw. Jugend- und Heimerzieher (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Tischler (m/w/d)

  • Studium
  • Bachelor of Arts Public Management
  • Kontakt

    Abteilung: Personalwesen
    Ansprechpartnerin: Nina Hack
    Telefon: 06227 35-1124
    E-Mail: nina.hack[at]walldorf[dot]de

    SWAN GmbH




    Altrottstraße 31

    Über uns

    Als modernes Unternehmen stehen wir - die SWAN GmbH - für den digitalen Wandel in der SAP-Logistik. Von unseren Standorten Augsburg, Dortmund, Giebelstadt, Graz (AT), Nürnberg, Walldorf und Weiden in der Oberpfalz aus unterstützen wir seit 12 Jahren unsere Kunden bei der Auswahl sowie Implementierung der richtigen SAP-Lösung für ihre Lagerlogistik und ihr Transportmanagement.

    Wir vernetzen manuelle sowie automatisierte Anlagen und Prozesse und sorgen dafür, dass die Abläufe der Logistik unserer Kunden reibungslos funktionieren. Ergänzend zu bestehenden SAP-Lösungen entwickeln wir smarte Add-Ons in den Bereichen Materialfluss, Direktkopplung und IoT-Anbindung, Real Time Location Systems (RTLS) sowie SAPUI5 Usability. Zu unserem Kundenkreis zählen Firmen aus dem Mittelstand ebenso wie internationale Konzerne, v. a. aus den Bereichen Automotive, Chemie, Fashion, Food & Beverage, Industry, Pharma und Retail.

    Unseren über 140 Mitarbeiter:innen bieten wir mit dem agilen "New-Way-of-Working"-Ansatz ein optimales Arbeitsumfeld, das selbstverantwortliches Arbeiten fördert. Unsere Unternehmenskultur beruht dabei auf unseren vier Grundwerten "Respekt & Wertschätzung", "Flexibilität", "Vertrauen & Transparenz" sowie "Teamgeist". Wir stehen für Zusammenhalt und Innovationsfreude. Flache Hierachien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitsgestaltung und ein ausgewogenes Maß an Eigenverantwortung, gepaart mit offener Kommunikation und einem kreativen Miteinander - das sind wichtige Zutaten für unser Erfolgsrezept bei der SWAN GmbH.

    Mehr Informationen unter www.swan.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Ausbilder und Dual-Studierende geben einen Überblick
  • Einblick in die Logistikwelt der SAP


  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Studium
  • Bachelor of Arts International Management for Business and Information Technology (IMBIT)
  • Kontakt

    Abteilung: Human Resources
    Ansprechpartnerin: Luisa Kleider
    E-Mail: karriere[at]swan[dot]de

    Tari-Bikes





    Standort Tari-Bikes
    Wieslocher Straße 34

    Über uns

    Verkauf von Fahrrädern, E-Bikes, Ersatzteilen, Zubehör, Accessoires sowie Reparatur

    Mehr Informationen unter www.tari-bikes.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Montage neuer Räder
  • Laufrad zentrieren
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Fahrradmonteur/in
  • Zweiradmechatroniker/in
  • Kontakt

    Ansprechpartner: Kazem Tariwerdian
    Telefon: 06227 359640
    E-Mail: info[at]tari-bikes[dot]de

    TS Group




    Altrottstr. 31

    Über uns

    Die TS Group ist eine Unternehmensgruppe der aktuell vier Gesellschaften und weitere Firmenbeteiligungen angehören. Somit teilt sich die Unternehmensgruppe in verschiedene Schwerpunkte auf, wobei sich jedes Unternehmen auf seinen Fachbereich fokussiert und mit einem hervorragenden Leistungsumfang überzeugt. Qualität und Rundum-Service haben dabei für uns als Dienstleister in jedem der Unternehmen absolute Priorität.
    Wir arbeiten uns gegenseitig zu und unterstützen uns in den jeweiligen Fachbereichen. Mit mittlerweile über 60 Mitarbeiter*innen steuern wir unsere Geschäfte weltweit. Wir bieten unseren Kunden einwandfreie Service-Leistungen und hochspezifisches Know-how. Zu unseren Fachbereichen zählen unter anderem:
  • Stahlhandel - TS Steel Trade GmbH
  • Logistik - TS Logistics GmbH
  • Controlling, Consulting & Marketing - TS CCM GmbH

  • Seit 2018 legen wir ein enormes Wachstum hin, das wir stetig beibehalten wollen. Nun suchen wir dich! Wir bieten dir die perfekte Chance, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und die Vorteile eines jungen und dynamischen Teams zu genießen. Wir freuen uns auf dich!

    Mehr Informationen unter www.group-ts.de/de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Erfahre mehr über unsere Ausbildungsberufe
  • Rundgang in unserem modernen Office mit kühlem Softdrink auf unserer Dachterrasse
  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (TS Logistics GmbH)
  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (TS Steel Trade GmbH)

  • Kontakt

    Ansprechpartnerin: Louisa Kunz
    Telefon: 06227 35817861
    E-Mail: lkunz[at]ts-ccm[dot]de

    Volksbank Kraichgau eG





    Johann-Jakob-Astor-Straße 7

    Über uns

    Bei uns steht der Mensch im Vordergrund
    Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit - diese Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeitenden ernst und sehen es als unsere Aufgabe an, Orientierung zu geben und Stärken individuell zu fördern.

    Mehr Informationen unter https://karriere.vbkraichgau.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Beratung zu den Berufsbildern
  • Prüfen und besprechen von Bewerbungsunterlagen
  • Komm vorbei, bring Freunde mit und mach ein lustiges Erinnerungsfoto in unserer Fotobox

  • "Neugierig" geworden? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!
    Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Bankkaufmann (w/m/d)
  • Bankkaufmann (w/m/d) mit Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement"

  • Studium
  • Bachelor of Arts BWL - Fachrichtung Bank
  • Bachelor of Arts BWL - Fachrichtung Finanzdienstleistungen
  • Kontakt

    Abteilung: Human Resources - Qualifikation & Performance
    Ansprechpartnerin: Sandra Wiegand
    Telefon: 06222 5892383
    E-Mail: sandra.wiegand[at]vbkraichgau[dot]de

    Hotel Vorfelder





    Bahnhofstraße 28

    Über uns

    Herzlich willkommen im Hotel Vorfelder

    Wir sind ein familiär geführtes 4 Sterne First-Class Hotel mit der besonderen Lage inmitten unserer schönen Metropolregion Rhein-Neckar. 65 Hotelzimmer, unser ausgezeichnetes Kaminrestaurant mit idyllischer Gartenterrasse, die gemütliche Kaminlounge mit Hotelbar, unser Wellnessbereich und Fitnessraum bieten unserem nationalen und internationalen Gästekreis alle Vorzüge für einen angenehmen Aufenthalt.
    Für Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare stehen unsere Veranstaltungsräume für bis zu 60 Personen zur Verfügung.
    Wir lieben es Gastgeber zu sein und leben eine familiäre Atmosphäre in einem besonderen Team!
    Suchst Du eine erstklassige Ausbildung in der Hotellerie und Gastronomie, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich!
    Mehr Informationen unter www.hotel-vorfelder.de
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Hausführung
  • Informiere dich bei Auszubildenden und Ausbildern über Beruf und Karrieremöglichkeiten
  • Servietten falten

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Fachkraft für Restaurants & Veranstaltungsgastronomie
  • Hotelfachfrau/-mann
  • Koch/Köchin

  • Kontakt

    Abteilung: Marketing und Verkauf
    Ansprechpartnerin: Andreas Stern
    Telefon: 06227 699123
    E-Mail: andreas[dot]stern[at]hotel-vorfelder[dot]de

    Zipfelmützen e.V.





    Schulstraße 2

    Über uns

    Die Zipfelmützen sind ein freier Träger von Kindertageseinrichtungen in Walldorf und Umgebung. An 9 Standorten betreuen wir Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Insgesamt haben wir ca. 130 Mitarbeiter. Jedes Jahr haben wir ca. 6-8 Auszubildende bei uns.
    Programm am Veranstaltungsabend

  • Einblicke in die Ausbildung und den Alltag der päd. Fachkräfte
  • Azubis beantworten Fragen zu den unterschiedlichen Ausbildungsangebote

  • Studien- und Ausbildungsgänge

    Ausbildung
  • Erzieher*innen (Anerkennungsjahr)
  • Erzieher*innen PIA-Ausbildung

  • Kontakt

    Abteilung: HR-Management
    Ansprechpartnerin: Nicole Keller
    Telefon: 06227 355903
    E-Mail: nicole[dot]keller[at]zipfelmuetzen[dot]de